Gesundheits-Champions

 

GC Figurplakat-ko-2015

Kinder spielerisch für Gesundheit begeistern: Die Gesundheits-Champions

Am Donnerstag, 30. Juli 2015, war die Initiative Gesundheitsstandort Bad Homburg mit den Gesundheits-Champions bei der Kinder-Olympiade der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg e. V. dabei.

Dieses Jahr fanden die Gesundheits-Champions im Rahmen der Kinder-Olympiade der Aktionsgemeinschaft Bad Homburg statt. Die Intitiative Gesundheitsstandort Bad Homburg betreute am 30. Juli von 14-18.30 Uhr auf dem Waisenhausplatz eine Station zum Thema Ernährung und Bewegung. Die kleinen Gesundheits-Champions konnten ihre Beweglichkeit bei einem Geschicklichkeit-Parcours unter Beweis stellen. Außerdem konnten sie sich Zusatzpunkte verdienen, in dem sie mit verbundenen Augen ein Lebensmittel richtig erschmecken. Auch das Wissen der Eltern wurde getestet. Sie konnten bei einem Gewinnspiel mitmachen indem sie den Zuckergehalt eines Lebensmittels schätzen. Zu gewinnen gab es zwei Gutscheine vom Kur-Royal Day Spa für 2 Personen.

Unter dem Motto „Zähneputzen macht viel Spaß!“ zeigte eine Mitarbeiterin der AVADENT CLINIC DR. HENRICH & COLL. den Kindern die richtige Technik fürs Zähneputzen.

Ziel des Projektes ist es, dass die Bad Homburger Kinder auf spielerische Art und Weise erfahren, dass Gesundheit und Spaß kein Widerspruch sein muss.

Melden Sie sich über folgendes Formular für unseren kostenlosen Newsletter an.

Name:
Email:
View previous newsletters